Zum Hauptinhalt

Key Account Manager (m/w/d)

Jetzt bewerben

Mach eine Arbeit mit Persön­lich­keit

Bei finjas Finanz­beratung geht’s nicht nur um Geld. Sondern um Lebens­ziele, Wünsche und Hoffnungen, kluge Strategien und individuelle Konzepte. Es geht darum, Menschen in ihrer Gänze zu verstehen, und dieses Verständnis in jede Aufgabe in jedem Team zu übertragen. Dafür gibt dir finja den Raum, den es braucht. Für Finanzen mit Ja. finja.

Deine Aufgaben

Bereit für Arbeit mit Persön­lich­keit?

finja wächst, jeden Tag. Das willst du auch? Dann bist du bei uns richtig. Klingt gut? finja ist die Finanz­beratung mit Persön­lich­keit. Wir sind noch jung, aber schon lang in der Region verwurzelt. Unser Hintergrund ist gleichzeitig Berufung: Wir vereinen Kompetenz, Ein­fühl­ungs­ver­mögen, Glaubwürdigkeit, fundiertes Produkt- und Marktwissen, lokale Verbundenheit für echte Verlässlichkeit und einen bereits etablierten Interessentenpool.

Heißt im Klartext: Wir beraten Leute zu ihren finanziellen
Möglichkeiten und ihren besten Optionen. Ehrlich, authentisch und langfristig.

Klingt gut? Es wird noch besser: 

Wir suchen einen Key Account Manager (m/w/d)!

Das bringst du mit:

​​​​Das bringst du mit: Echten Charakter …

Du passt zu uns, wenn du empathisch, pragmatisch und verantwortungsvoll bist. Wenn du dich ständig inhaltlich und menschlich weiterentwickeln willst und mit Begeisterung unser noch junges Unternehmen im Aufbau begleiten möchtest. Als regionale Beratung schlägt unser Herz für die Region Köln-Bonn. Wir mögen Leute, die eigenständig arbeiten, ohne in Einzelgängertum zu verfallen – aber wir lieben diejenigen, die im Teamwork aufgehen.

… und Hard Skills.

Als Key Account Manager (m/w/d) bei finja besetzt du eine Schnittstellenposition in einem jungen Unternehmen, das dir viel Gestaltungsspielraum bietet. Einerseits bist du bei uns Vertriebler*in mit einem Gespür für Menschen, sicherem und verbindlichem Auftreten, hervorragendem Verhandlungsgeschick sowie Reisebereitschaft innerhalb unserer Region Köln-Bonn. Andererseits bist du bei uns wichtige Anlaufstelle für strategische Vertriebsfragen und die inhaltliche Weiterentwicklung finjas. Dabei gehst du mit deinem Team-Lead regelmäßig ins Sparring, bringst Leidenschaft und Expertise in den Bereichen Vorsorge und Absicherung mit und bist in der Lage unterschiedliche Ansprüche hands-on zu übersetzen.

Zusätzlich verfügst du über die notwendige Ausbildung zum:

  • Ver­siche­rungsfachmann (m/w/d)
  • Ver­siche­rungskaufmann (m/w/d) oder
  • Kaufmann (m/w/d) für Ver­siche­rungen und Finanzen


Nicht verzichten wollen wir außerdem auf richtig viel Begeisterung für vertriebliche Geschäftsprozesse und den Willen, finja in die Zukunft zu tragen.

finja wächst, jeden Tag. Das willst du auch? Dann bist du bei uns richtig.

Das bekommst du von uns …

Geradeheraus: Wir bieten dir eine feste Anstellung in Vollzeit, in Köln, ab sofort. Eine Position, die aktuell unvergleichbar ist im Markt. Mit großem Weiterentwicklungspotenzial, flachen Hierarchien und lukrativem Vergütungsmodell. Außerdem einen Arbeitsplatz, an dem du dich mit deinen Stärken wirklich weiterentwickeln kannst. Apple-Ausstattung natürlich inklusive.

… für diese Aufgaben:

Grundsätzlich arbeitest du jeden Tag empathisch, analytisch und pragmatisch – denn die größten Vermögenswerte, die wir kennen, sind Denk- und Ein­fühl­ungs­ver­mögen. 

Bei uns fungierst du als Schnittstelle zwischen den Vertriebswelten. Denn finja ist eine Tochter der Sparkasse KölnBonn. Unser Produktportfolio stellen wir nach dem Best-SelectPrinzip zusammen und nutzen dabei die Lösungen der Sparkasse KölnBonn, aber auch Produkte unabhängiger Anbieter. Darin liegt – neben deiner vertrieblichen Tätigkeit – deine Hauptaufgabe. 

Denn in enger Zusammen­arbeit mit dem sechsköpfigen Team befähigst und aktivierst du einerseits die Mitarbeitenden in den Filialen, gibst Denkanstöße und bringst deine Kreativität im stationären Vertrieb mit ein. Insbesondere Produkt-Bedarfe, die im Rahmen des Sparkassen-Produktportfolios nicht abdeckbar sind, leitest du an unseren mobilen Vertrieb der finja über. Dieses Prinzip ist einzigartig am Markt und es übertrifft regelmäßig die Erwartungen von Kund*innen und internen Stakeholdern. 

So arbeitest du in zwei Welten, um einen nahtlosen Informationsaustausch zu gewährleisten und das Gesamtergebnis zu optimieren. Arbeitszeit und -ort stimmst du individuell mit deinem Team ab. finja hat sich der ausgewogenen Work-LifeBalance verschrieben.

Komm zu uns!

Du willst den nächsten Karriereschritt gehen und finja in den entscheidenden ersten Jahren zu größtmöglichem Wachstum verhelfen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Diversity ist für uns kein Buzzword, sondern wird gelebt. Deshalb sprechen wir explizit Menschen jeglicher Herkunft, Hautfarbe, sexueller Orientierung und Geschlechts an.

Wir freuen uns auf dich!

Wir helfen dir weiter.
Anne Christin Dröge Head of People & Culture
Anne Christin Dröge, Head of People and Culture bei finja Finanz­beratung

Deine An­sprech­partnerin: Anne

Anne steht dir bei allen Fragen rund um die Stelle, deine Bewerbung und finja zur Seite. Ruf sie an oder schreib ihr eine Mail!